Digitale Prozesse dank Office 365

SpediHub ist Digitalisierungsexperte für Speditionen.
Digitalisieren Sie Ihre Prozesse und profitieren Sie von einer enormen Kosten- und Zeitersparnis!

Gerne beraten wir Sie, welches Digitalisierungspaket die richtige Wahl für Ihre Spedition ist.

LIGHT

Black Friday Aktion -30%
750 einmalig
  • Intranetseite zur internen Kommunikation
  • Optimal für bis zu 6 Mitarbeiter
  • Auflistung Ihrer Datenschutzvorfälle
  • Urlaubsverwaltung (ohne Benutzerkonten)
  • Workflow zum Nachbestellen von Bürobedarf
  • Persönlicher Ansprechpartner
  • Aufgabenverwaltung basic
  • Aufgabenverwaltung per Workflow
  • Workflow zum Datenschutzmanagement​
  • Vertragsmanagement
  • Fehlersammlung für Qualitätsmanagement
  • Vorlage für Datenschutzvorfälle
  • Verwaltung von Schadensmeldungen
  • Verwaltung von Miettrailern
  • Anforderungsmanagement
  • Workflow für Rechtsstreitigkeiten
- 30 %

MEDIUM

ab € 2000 einmalig
  • Intranetseite zur internen Kommunikation
  • Optimal für bis zu 16 Mitarbeiter
  • Auflistung Ihrer Datenschutzvorfälle
  • Urlaubsverwaltung inkl. einfachem Workflow
  • Workflow zum Nachbestellen von Bürobedarf
  • Persönlicher Ansprechpartner
  • Aufgabenverwaltung per Workflow
  • Datenschutz Verarbeitungsverzeichnis
  • Workflow zum Datenschutzmanagement
  • Vertragsmanagement
  • Fehlersammlung für Qualitätsmanagement
  • Vorlage für Datenschutzvorfälle
  • Verwaltung von Schadensmeldungen
  • Verwaltung von Miettrailern
  • Anforderungsmanagement
  • Workflow für Rechtsstreitigkeiten
✩ beliebt

MEDIUM

Black Friday Aktion -30%
ab € 2000 einmalig
  • Intranetseite zur internen Kommunikation
  • Optimal für bis zu 16 Mitarbeiter
  • Auflistung Ihrer Datenschutzvorfälle
  • Urlaubsverwaltung inkl. einfachem Workflow
  • Workflow zum Nachbestellen von Bürobedarf
  • Persönlicher Ansprechpartner
  • Aufgabenverwaltung per Workflow
  • Datenschutz Verarbeitungsverzeichnis
  • Workflow zum Datenschutzmanagement
  • Vertragsmanagement
  • Fehlersammlung für Qualitätsmanagement
  • Vorlage für Datenschutzvorfälle
  • Verwaltung von Schadensmeldungen
  • Verwaltung von Miettrailern
  • Anforderungsmanagement
  • Workflow für Rechtsstreitigkeiten
- 30 %

PREMIUM

Black Friday Aktion -30%
Preis auf Anfrage
  • Intranetseite zur internen Kommunikation
  • Zugriff für unbegrenzt viele Mitarbeiter
  • Auflistung Ihrer Datenschutzvorfälle
  • Erweiterte Urlaubsverwaltung
  • Workflow zum Nachbestellen von Bürobedarf
  • Persönlicher Ansprechpartner
  • Aufgabenverwaltung per Workflow
  • Datenschutz Verarbeitungsverzeichnis​
  • Workflow zum Datenschutzmanagement​
  • Vertragsmanagement
  • Fehlersammlung für Qualitätsmanagement
  • Vorlage für Datenschutzvorfälle
  • Verwaltung von Schadensmeldungen
  • Verwaltung von Miettrailern
  • Anforderungsmanagement
  • Workflow für Rechtsstreitigkeiten
- 30%

Produkt-Flyer

Digitalisieren Sie jetzt Ihre Prozesse mithilfe von Office 365.
In unserem Flyer finden Sie alle Informationen zu unserem Angeboten und Fördermöglichkeiten!

Beispiel-Förderung Office 365 Premium Module

Kommunizieren Sie über Ihr speditionsinternes Intranet!

Unsere Digitalisierungsexperten entwerfen Ihnen ein Intranet zur unternehmensinternen Kommunikation. Das SpediHub Intranet ersetzt sowohl handschriftliche Notizen, verstreute Dokumente und Gesprächsverläufe per E-Mail, Telefon oder Messenger und bündelt stattdessen sämtliche Absprachen.

So sparen Sie in Ihrem Unternehmensalltag zahlreiche Stunden bei der Informationssuche.

Mit dem SpediHub Intranet finden Sie sämtliche Informationen und Absprachen gebündelt an einem Ort.

Urlaubsverwaltung

SpediHub ist Digitalisierungsexperte für Speditionen.
Digitalisieren Sie Ihre Prozesse und profitieren Sie von einer enormen Kosten- und Zeitersparnis!

Gerne beraten wir Sie, welches Digitalisierungspaket die richtige Wahl für Ihre Spedition ist.

Urlaubsantrag

Aufgabenverwaltung

Durch die SpediHub Aufgabenverwaltung behalten Sie den Fortschritt Ihrer Aufgaben im Blick.

Durch die Aufgabenverwaltung mit SharePoint und Flow werden Sie optimal in Ihrer Aufgabenflut unterstützt.
Aufgabenkategorien und Benachrichtigungsfunktionen können beliebig definiert werden.
Eingehende Anfragen werden automatisch in einer SharePoint-Liste angelegt und können anschließend bequem delegiert werden.

Vertragsmanagement

Mit dem SpediHub Vertragsmanagement behalten Sie all Ihre Verträge inklusive zugehöriger Kosten und Fristen im Blick.

Bürobedarf bestellen

Mit der SpediHub Bürobedarf-Bestellung können Ihre Mitarbeiter unkompliziert Bestellung zu Büromaterial aufgeben. Nachdem der Vorgesetzen oder der Einkauf diese geordert hat, wird der Mitarbeiter über den Status informiert.

Fahrzeugcheckv2.png

Verwaltung von Schadensmeldungen

Durch die SpediHub Schadensübersicht haben Sie alle Fahrzeugschäden stets im Blick.

Digitale Unterstützung bei Rechtsstreitigkeiten

Bleiben Sie bezüglich sämtlicher Rechtsstreitigkeiten und Schadensmeldungen immer auf dem aktuellsten Stand.

Mit dem SpediHub Speditionstool behalten Sie den Überblick über vergangene Schadensmeldungen und daraus resultierenden Rechtsstreitigkeiten. Mit einem Workflow können Sie sich updaten und an notwendige Schritte erinnern lassen.

Datenschutzmanagement mit SpediHub

Mit unserem Datenschutzmanagementsystem verhindern Sie Fehler im Datenschutz und vermeiden teure Abmahnungen.

Datenschutzmanagement BASIC

Mit unserem BASIC-Paket erhalten Sie eine vordefinierte Liste, in der Sie die Datenschutzvorfälle in Ihrem Unternehmen erfassen können. Hier können Sie alle notwendigen Informationen zu den jeweiligen Datenschutzvorfällen festhalten. Diese Liste dient Ihrem internen oder externen Datenschutzbeauftragten zur Bearbeitung der Datenschutzvorfälle in Ihrer Spedition.

Bild: DS-Schulung | Datei ID 114221803 | © Kantver | Dreamstime.com

Erweiterter Datenschutz im MEDIUM- und PREMIUM-Paket

Das erweiterte Datenschutzmanagement in unserem MEDIUM- und PREMIUM-Paket ist vor allem für diejenigen Speditionen empfehlenswert, die besonders viele personenbezogene Daten verarbeiten. Denn hiermit entfällt ein großer Teil des Verwaltungsaufwandes.

Hier wird jede E-Mail, die an datenschutz@[Ihre-spedition].de geschickt wird, automatisch als Aufgabe in Ihrer Datenschutzliste angelegt. Zudem steht Ihnen hier ein Workflow zur Verfügung, mit dem Sie einen hervorragenden Überblick über sämtliche Datenschutzvorfälle in Ihrem Unternehmen behalten.

Last but not least wird Ihr speditionseigenes Intranet um entsprechende Verfahrensanweisungen erweitert.

Außerdem erhalten Sie mit diesem Paket das Verfahrensverzeichnis, zu dessen Führung jede Spedition gesetzlich verpflichtet ist.

Fehlersammlung für Ihr Qualitätsmanagement

Digitalisieren Sie Ihr Qualitätsmanagement und stellen Sie sowohl Ihren Mitarbeitern als auch Ihren Kunden per App Checklisten zur Verfügung, um das Qualitätsniveau Ihrer Transporte zu maximieren.

Lassen Sie beispielsweise die Ladung oder die Ladungssicherung vor der Fahrt noch einmal kontrollieren.

Qualitätsmanagement Fehlerreduktion

Digitales Anforderungsmanagement

Anforderungen mit Office 365 und SharePoint steuern

Wenn Sie das Qualitätsniveau in Ihrer Spedition durch ein professionelles Qualitätsmanagement kontrollieren, wird schnell deutlich, an welchen Stellen es noch hakt.
Mit dem digitalen Anforderungsmanagement von SpediHub werden mögliche Verbesserungen erarbeitet, um das Qualitätsniveau in Ihrer Spedition langfristig drastisch anheben zu können.

BASIC
Anforderungsmanagement

Mit der BASIC-Version des Anforderungsmanagements können Sie sicherstellen, dass häufige Fehler nicht mehr wiederholt werden.
Wenn sich im Qualitätsmanagement herausstellt, dass es an einer bestimmten Stelle immer wieder zu Fehlern und Problemen kommt, wird hieraus eine Anforderung abgeleitet, die sie anschließend umsetzen können, um die Fehler zukünftig zu vermeiden.

Erweitertes
Anforderungsmanagement

Im erweiterten Anforderungsmanagement haben Ihre Mitarbeiter zusätzlich die Möglichkeit, selbst Ideen zu sammeln und Verbesserungsvorschläge einzureichen. Diese können Sie anschließend beispielsweise monatlich diskutieren und priorisieren, um zukünftig möglichst viele Fehlerquellen zu vermeiden..

Unser Experte für die Digitalisierung in Speditionen

Tim Iglauer ist Wirtschaftsinformatiker, Geschäftsführer und unser Experte im IT-Projektmanagement.

Unsere Kunden

Logo_purefood
kd-LogoBTS
Logo_Dippel
Logo_SWP
kd-LogoYoudocom
Logo_adindex
Logo- hsl
Logo-maintain
Logo_GEORGI Transporte
Logo_Reha Bauantal

Kundenstimmen

Häufige Fragen

Hier beantworten wir Ihre offenen Fragen.

Ja. Es macht durchaus Sinn erstmal mit einem kleineren Paket zu starten. Sobald Sie sich mit den Office 365 Modulen intensiver auseinandergesetzt haben, werden Sie besser einschätzen können, welche Funktionen für Ihr Unternehmen am hilfreichsten sind. Die bisherigen Module können dann verrechnet werden.

Ja, die Anzahl der Mitarbeiter ist nur eine Empfehlung und unabhängig von den Zugriffsberechtigungen.

Weil dies der einzige Weg ist, Ihre Fehlerquote und die Prozesskosten zu reduzieren sowie die Kundenzufriedenheit zu erhöhen und Ihren Wettbewerbern immer eine Nasenlänge voraus zu sein.

Ja. Es macht durchaus Sinn erstmal mit einem kleineren Paket zu starten. Sobald Sie sich mit den Office 365 Modulen intensiver auseinander gesetzt haben, werden Sie besser einschätzen können, welche Funktionen für Ihr Unternehmen am hilfreichsten sind. Die bisherigen Module können dann verrechnet werden.

Ja, die Fördermöglichkeiten sind sehr vielseitig und hängen maßgeblich von Ihrer gewünschten Investitionssumme ab. Außerdem spielt das aktuelle Digitalisierungsniveau eine entscheidende Rolle. Anbei finden Sie einen Auszug möglicher förderbarer Investitionsmaßnahmen: 

  • Anschaffung neuer Hardware
  • Einführung neuer Software
  • Digitale Prozessoptimierung
  • Erhöhung der IT-Sicherheit
  • Optimierung des Datenschutzniveaus
  • Managementsysteme
  • Cloud-Anwendungen
  • Big Data

Wir sind Ihr Experte für die Umsetzung von komplexem IT-Projektmanagement und haben ein breites Experten-Netzwerk, das tiefgreifendes Wissen auf unterschiedlichen IT-Bereichen mitbringt und Sprachrohr zwischen Geschäftsleitung bzw. Bereichsleitung und Externen Dienstleister darstellen kann.

Die Höhe der Förderung hängt von Ihrem Standort, der Anzahl Ihrer Mitarbeiter und teilweise auch von Ihrem Umsatz ab. Die Förderquote liegt zwischen 40-80% und wird stark von der Ausarbeitung eines Digitalisierungsplans beeinflusst. Erst nach Förderzusage darf mit dem Projekt gestartet werden.

Wir unterstützen Sie bei der Antragstellung und übernehmen einen Großteil der Ausarbeitung der Verwendungsnachweise.

Bei der Digital-Jetzt Förderung ist die Nachfrage so hoch, dass das Antragsportal nur einmal im Monat für ein gewisses Zeitfenster für die Registrierung bzw. die Antragsstellung online geschaltet wird.

Jetzt kostenlose & unverbindliche IST-Analyse sichern!

Nutzen Sie unseren Rückrufservice oder schreiben Sie uns eine Mail. Wir freuen uns auf Sie!

Ihr Ansprechpartner Tim Iglauer

Telefon: 05665 / 180 98 50
Fax: 05665 / 180 98 51
Mobil: 0177/6506816
E-Mail: tim.iglauer@spedihub.de