Digitale Prozesse dank Office 365
SpediHub ist Digitalisierungsexperte für Speditionen.
Digitalisieren Sie Ihre Prozesse und profitieren Sie von einer enormen Kosten- und Zeitersparnis!
- Sparen Sie täglich Zeit und Kosten durch optimierte Prozesse!
- Speditionstool auf bewährter IT-Grundlage: Microsoft Office 365
- Langjährige Erfahrung in der Digitalisierung von Speditionen
- Jetzt nur für kurze Zeit: Förderung von bis zu 70 % nutzen!
Gerne beraten wir Sie, welches Digitalisierungspaket die richtige Wahl für Ihre Spedition ist.
LIGHT
-
Potenzialanalyse
-
Intranetseite zur internen Kommunikation
-
Optimal für bis zu 6 Mitarbeiter
-
Auflistung Ihrer Datenschutzvorfälle
-
Urlaubsverwaltung (ohne Benutzerkonten)
-
Workflow zum Nachbestellen von Bürobedarf
-
Persönlicher Ansprechpartner
-
Aufgabenverwaltung basic
-
Aufgabenverwaltung per Workflow
-
Workflow zum Datenschutzmanagement
-
Vertragsmanagement
-
Fehlersammlung für Qualitätsmanagement
-
Vorlage für Datenschutzvorfälle
-
Verwaltung von Schadensmeldungen
-
Verwaltung von Miettrailern
-
Anforderungsmanagement
-
Workflow für Rechtsstreitigkeiten
MEDIUM
-
Potenzialanalyse
-
Intranetseite zur internen Kommunikation
-
Optimal für bis zu 16 Mitarbeiter
-
Auflistung Ihrer Datenschutzvorfälle
-
Urlaubsverwaltung inkl. einfachem Workflow
-
Workflow zum Nachbestellen von Bürobedarf
-
Persönlicher Ansprechpartner
-
Aufgabenverwaltung per Workflow
-
Datenschutz Verarbeitungsverzeichnis
-
Workflow zum Datenschutzmanagement
-
Vertragsmanagement
-
Fehlersammlung für Qualitätsmanagement
-
Vorlage für Datenschutzvorfälle
-
Verwaltung von Schadensmeldungen
-
Verwaltung von Miettrailern
-
Anforderungsmanagement
-
Workflow für Rechtsstreitigkeiten
PREMIUM
-
Intranetseite zur internen Kommunikation
-
Zugriff für unbegrenzt viele Mitarbeiter
-
Auflistung Ihrer Datenschutzvorfälle
-
Erweiterte Urlaubsverwaltung
-
Workflow zum Nachbestellen von Bürobedarf
-
Persönlicher Ansprechpartner
-
Aufgabenverwaltung per Workflow
-
Datenschutz Verarbeitungsverzeichnis
-
Workflow zum Datenschutzmanagement
-
Vertragsmanagement
-
Fehlersammlung für Qualitätsmanagement
-
Vorlage für Datenschutzvorfälle
-
Verwaltung von Schadensmeldungen
-
Verwaltung von Miettrailern
-
Anforderungsmanagement
-
Workflow für Rechtsstreitigkeiten
Produkt-Flyer
In unserem Flyer finden Sie alle Informationen zu unserem Angeboten und Fördermöglichkeiten!
Whitepaper
Digitalisieren Sie jetzt Ihre Prozesse mithilfe von Office 365. In unserem Whitepaper finden Sie alle detaillierte Informationen zu unseren Angeboten.
Beispiel-Förderung Office 365 Premium Module
- Ziel: Prozessoptimierung, Verbesserung der Kommunikation und der Daten- und IT-Sicherheit, Einführung eines Dokumentenmanagementsystems, Entwicklung eines Aufgaben- und Vertragsmanagements, Einführung eines Dashboards
- Investitionssumme: 17.000 €
- Mögliche Fördersumme: 11.900 € (60% Digital-Jetzt Zuschuss)
- Tatsächliche Kosten: 6.800 € (40% Eigenateil)
- Nutzen: Aufgaben können über ein workflowgesteuertes Aufgabenmanagement gesteuert werden. Dokumente sind schneller verfügbar. Die interne Kommunikation wird über ein Intranet verbessert. Urlaubanträge können online gestellt werden und sind nachvollziehbar. Auslaufende Kunden-Konditionen werden permanent durch ein Vertragsmanagement überwacht. Wichtige Informationen werden über ein Dashboard visualisiert. Mitarbeiter sind in den Bereichen Datenschutz und IT-Sicherheit sensibilisiert. Ein Datenschutzmanagement-System wurde eingeführt.
- Mitarbeiteranzahl: 50 Mitarbeiter
Kommunizieren Sie über Ihr speditionsinternes Intranet!
Unsere Digitalisierungsexperten entwerfen Ihnen ein Intranet zur unternehmensinternen Kommunikation. Das SpediHub Intranet ersetzt sowohl handschriftliche Notizen, verstreute Dokumente und Gesprächsverläufe per E-Mail, Telefon oder Messenger und bündelt stattdessen sämtliche Absprachen.
So sparen Sie in Ihrem Unternehmensalltag zahlreiche Stunden bei der Informationssuche.
Mit dem SpediHub Intranet finden Sie sämtliche Informationen und Absprachen gebündelt an einem Ort.
Urlaubsverwaltung
SpediHub ist Digitalisierungsexperte für Speditionen.
Digitalisieren Sie Ihre Prozesse und profitieren Sie von einer enormen Kosten- und Zeitersparnis!
- unkomplizierte Antragsstellung
- Bessere Übersicht
- Sparen Sie täglich Zeit und Kosten durch optimierte Prozesse!
Gerne beraten wir Sie, welches Digitalisierungspaket die richtige Wahl für Ihre Spedition ist.
Durch die SpediHub Aufgabenverwaltung behalten Sie den Fortschritt Ihrer Aufgaben im Blick.
Durch die Aufgabenverwaltung mit SharePoint und Flow werden Sie optimal in Ihrer Aufgabenflut unterstützt.
Aufgabenkategorien und Benachrichtigungsfunktionen können beliebig definiert werden.
Eingehende Anfragen werden automatisch in einer SharePoint-Liste angelegt und können anschließend bequem delegiert werden.
Vertragsmanagement
Mit dem SpediHub Vertragsmanagement behalten Sie all Ihre Verträge inklusive zugehöriger Kosten und Fristen im Blick.
- Überblick über Ihre Verträge
- Monatliche Vertragskosten auf einen Blick
- Verpassen Sie nie wieder Kündigungsfristen!
Bürobedarf bestellen
Mit der SpediHub Bürobedarf-Bestellung können Ihre Mitarbeiter unkompliziert Bestellung zu Büromaterial aufgeben. Nachdem der Vorgesetzen oder der Einkauf diese geordert hat, wird der Mitarbeiter über den Status informiert.
- Überblick über den aktuellen Bestellstatus
- unkomplizierte Sammeln von Bestellungen
- Statusaktualisierung per Workflow
Verwaltung von Schadensmeldungen
Durch die SpediHub Schadensübersicht haben Sie alle Fahrzeugschäden stets im Blick.
- Überblick aller Fahrzeugschäden
- Unmittelbare Mitteilung über Statusänderungen
- Schnellere Bearbeitung der Vorgänge durch Vorlagen
Fehlersammlung für Ihr Qualitätsmanagement
Digitalisieren Sie Ihr Qualitätsmanagement und stellen Sie sowohl Ihren Mitarbeitern als auch Ihren Kunden per App Checklisten zur Verfügung, um das Qualitätsniveau Ihrer Transporte zu maximieren.
Lassen Sie beispielsweise die Ladung oder die Ladungssicherung vor der Fahrt noch einmal kontrollieren.
Digitales Anforderungsmanagement
Wenn Sie das Qualitätsniveau in Ihrer Spedition durch ein professionelles Qualitätsmanagement kontrollieren, wird schnell deutlich, an welchen Stellen es noch hakt.
Mit dem digitalen Anforderungsmanagement von SpediHub werden mögliche Verbesserungen erarbeitet, um das Qualitätsniveau in Ihrer Spedition langfristig drastisch anheben zu können.
BASIC
Anforderungsmanagement
Mit der BASIC-Version des Anforderungsmanagements können Sie sicherstellen, dass häufige Fehler nicht mehr wiederholt werden.
Wenn sich im Qualitätsmanagement herausstellt, dass es an einer bestimmten Stelle immer wieder zu Fehlern und Problemen kommt, wird hieraus eine Anforderung abgeleitet, die sie anschließend umsetzen können, um die Fehler zukünftig zu vermeiden.
Erweitertes
Anforderungsmanagement
Im erweiterten Anforderungsmanagement haben Ihre Mitarbeiter zusätzlich die Möglichkeit, selbst Ideen zu sammeln und Verbesserungsvorschläge einzureichen. Diese können Sie anschließend beispielsweise monatlich diskutieren und priorisieren, um zukünftig möglichst viele Fehlerquellen zu vermeiden..
Digitale Unterstützung bei Rechtsstreitigkeiten
Bleiben Sie bezüglich sämtlicher Rechtsstreitigkeiten und Schadensmeldungen immer auf dem aktuellsten Stand.
Mit dem SpediHub Speditionstool behalten Sie den Überblick über vergangene Schadensmeldungen und daraus resultierenden Rechtsstreitigkeiten. Mit einem Workflow können Sie sich updaten und an notwendige Schritte erinnern lassen.
Datenschutzmanagement mit SpediHub
Mit unserem Datenschutzmanagementsystem verhindern Sie Fehler im Datenschutz und vermeiden teure Abmahnungen.
Datenschutzmanagement BASIC
Mit unserem BASIC-Paket erhalten Sie eine vordefinierte Liste, in der Sie die Datenschutzvorfälle in Ihrem Unternehmen erfassen können. Hier können Sie alle notwendigen Informationen zu den jeweiligen Datenschutzvorfällen festhalten. Diese Liste dient Ihrem internen oder externen Datenschutzbeauftragten zur Bearbeitung der Datenschutzvorfälle in Ihrer Spedition.
Erweiterter Datenschutz im MEDIUM- und PREMIUM-Paket
Das erweiterte Datenschutzmanagement in unserem MEDIUM- und PREMIUM-Paket ist vor allem für diejenigen Speditionen empfehlenswert, die besonders viele personenbezogene Daten verarbeiten. Denn hiermit entfällt ein großer Teil des Verwaltungsaufwandes.
Hier wird jede E-Mail, die an datenschutz@[Ihre-spedition].de geschickt wird, automatisch als Aufgabe in Ihrer Datenschutzliste angelegt. Zudem steht Ihnen hier ein Workflow zur Verfügung, mit dem Sie einen hervorragenden Überblick über sämtliche Datenschutzvorfälle in Ihrem Unternehmen behalten.
Last but not least wird Ihr speditionseigenes Intranet um entsprechende Verfahrensanweisungen erweitert.
Außerdem erhalten Sie mit diesem Paket das Verfahrensverzeichnis, zu dessen Führung jede Spedition gesetzlich verpflichtet ist.
Unser Experte für die Digitalisierung in Speditionen
Tim Iglauer ist Wirtschaftsinformatiker, Geschäftsführer und unser Experte im IT-Projektmanagement.
- Experte für die Umsetzung von IT-Projektmanagement
- Externer IT-Sicherheitsbeauftragter
- Externer Datenschutzbeauftragter
- Experte für Managementsysteme
- Alchimedus Master
- Zertifizierter Projektmanager
- Breites Expertenwissen
Kundenstimmen
sondern auch bei der Umsetzung bestens unterstützt. “
sondern auch bei der Umsetzung bestens unterstützt. “
Häufige Fragen
Hier beantworten wir Ihre offenen Fragen.
Ja. Es macht durchaus Sinn erstmal mit einem kleineren Paket zu starten. Sobald Sie sich mit den Office 365 Modulen intensiver auseinandergesetzt haben, werden Sie besser einschätzen können, welche Funktionen für Ihr Unternehmen am hilfreichsten sind. Die bisherigen Module können dann verrechnet werden.
Ja, die Anzahl der Mitarbeiter ist nur eine Empfehlung und unabhängig von den Zugriffsberechtigungen.
Weil dies der einzige Weg ist, Ihre Fehlerquote und die Prozesskosten zu reduzieren sowie die Kundenzufriedenheit zu erhöhen und Ihren Wettbewerbern immer eine Nasenlänge voraus zu sein.
Ja, die Fördermöglichkeiten sind sehr vielseitig und hängen maßgeblich von Ihrer gewünschten Investitionssumme ab. Außerdem spielt das aktuelle Digitalisierungsniveau eine entscheidende Rolle. Anbei finden Sie einen Auszug möglicher förderbarer Investitionsmaßnahmen:
- Anschaffung neuer Hardware
- Einführung neuer Software
- Digitale Prozessoptimierung
- Erhöhung der IT-Sicherheit
- Optimierung des Datenschutzniveaus
- Managementsysteme
- Cloud-Anwendungen
- Big Data
Wir sind Ihr Experte für die Umsetzung von komplexem IT-Projektmanagement und haben ein breites Experten-Netzwerk, das tiefgreifendes Wissen auf unterschiedlichen IT-Bereichen mitbringt und Sprachrohr zwischen Geschäftsleitung bzw. Bereichsleitung und Externen Dienstleister darstellen kann.
Die Höhe der Förderung hängt von Ihrem Standort, der Anzahl Ihrer Mitarbeiter und teilweise auch von Ihrem Umsatz ab. Die Förderquote liegt zwischen 40-80% und wird stark von der Ausarbeitung eines Digitalisierungsplans beeinflusst. Erst nach Förderzusage darf mit dem Projekt gestartet werden.
Wir unterstützen Sie bei der Antragstellung und übernehmen einen Großteil der Ausarbeitung der Verwendungsnachweise.
Bei der Digital-Jetzt Förderung ist die Nachfrage so hoch, dass das Antragsportal nur einmal im Monat für ein gewisses Zeitfenster für die Registrierung bzw. die Antragsstellung online geschaltet wird.